Kirchenmusik

Unser Kirchenmusiker Peter Wigge hat zusammen mit Astrid und Lennart Müller und Anneli Pfeffer einige Choräle und Musik-Stücke als Musik-Videos für die Fasten- und Osterzeit aufgenommen.
Finn Topole von https://das.medien.team/ hat die Gruppe dabei medial unterstützt.

Lieder zu Ostern:
1. GL Paderborn 329 – Das ist der Tag den Gott gemacht
2. GL Paderborn 752 – Das Grab ist leer, der Held erwacht
3. Prince of Denmark’s March – Jeremiah Clarke

Das ist der Tag, den Gott gemacht
Das Grab ist leer
Price of Denmark’s March

Lieder zu Karfreitag:
1. Gotteslob Paderborn 298 – O Haupt voll Blut und Wunden
2. Méditation Thaïs – Jules Massenet
3. Psalm 84 – Peter Wigge (mit einem Vorwort von Kantor Peter Wigge)
4. Gott ist mein Hirte – Antonin Dvořák

Weitere Stücke folgen Ostersonntag.

O Haupt voll Blut und Wunden
Thais Meditation J. Massenet
Psalm 84: Freude am Heiligtum
Wie liebenswert ist deine Wohnung, du HERR der Heerscharen! Meine Seele verzehrt sich in Sehnsucht nach den Höfen des HERRN. Mein Herz und mein Fleisch, sie jubeln dem lebendigen Gott entgegen. Auch der Sperling fand ein Haus und die Schwalbe ein Nest, wohin sie ihre Jungen gelegt hat – deine Altäre, HERR der Heerscharen, mein Gott und mein König. Selig, die wohnen in deinem Haus, die dich allezeit loben. Selig die Menschen, die Kraft finden in dir, die Pilgerwege im Herzen haben. Ziehen sie durch das Tal der Dürre, machen sie es zum Quellgrund und Frühregen hüllt es in Segen. 8 Sie schreiten dahin mit wachsender Kraft und erscheinen vor Gott auf dem Zion. HERR, Gott der Heerscharen, höre mein Bittgebet, vernimm es, Gott Jakobs! Gott, sieh her auf unseren Schild, schau auf das Angesicht deines Gesalbten! Ja, besser ist ein einziger Tag in deinen Höfen als tausend andere. Lieber an der Schwelle stehen im Haus meines Gottes als wohnen in den Zelten der Frevler. Denn Gott der HERR ist Sonne und Schild. Der HERR schenkt Gnade und Herrlichkeit. Nicht versagt er Gutes denen, die rechtschaffen wandeln. HERR der Heerscharen, selig der Mensch, der auf dich sein Vertrauen setzt!
Gott ist mein Hirte