Kommunionkleiderbörse ein voller Erfolg

Am 17.02. fand in unserem Pastoralen Raum wieder eine Kommunionkleiderbörse statt. Drei Mitarbeiterinnen der Pfarrcaritas Hohenlimburg hatten die Räume der Alten Weinhofschule hergerichtet und mit Spiegeln ausgestattet. Es gab einen Raum für die Kommunionkleidung der Jungen und einen Raum für die Mädchen.

Weit vor dem Beginn um 17.00 Uhr trafen die ersten Verkäufer-/innen ein und legten bzw. hängten ihre Kleidung auf. Auch die Käufer ließen nicht lange auf sich warten. Gefolgt von Eltern und Großeltern schauten die Mädchen und Jungen nach ihrem Kleid oder ihrem Anzug. Viele Kommunionkleider und Anzüge wechselten den Besitzer. Natürlich wurde vor dem Kauf heftig mit den Eltern oder auch den Großeltern diskutiert. Da war es gut, dass auch die Mitarbeiterinnen ein gutes Auge hatten und bei mancher Kaufentscheidung helfen konnten.
Aufgrund des guten Besuches bei der Kommunionkleiderbörse hoffen wir, dass wir dieses Angebot auch im kommenden Jahr wiederholen können.
Erika Hankeln

Kreuzfahrt – mit dem Bus durch Hagen

Unter dem Motto „Mit alter Botschaft und frischem Blick durch unsere Zeit“ startet am 4. März wieder die wöchentliche Kreuzfahrt in der Fastenzeit.

Bei dieser Kooperation des Evangelischen Kirchenkreises und der Kirche in anderem Licht fährt Sie ein Bus der Hagener Straßenbahn zu unterschiedlichen Orten der Stadt, um dort die alte Botschaft lebendig werden zu lassen. Startpunkt ist jeweils um 17.30 Uhr am Sparkassenkarree.

Weitere Informationen und Bilder zur Aktion finden Sie hier:
https://kial-hagen.de/project/kreuzfahrt/