Abschied von Pastor Gröne

Zum 01. September wechselt Pastor Gröne in den Pastoralen Raum Kirchhundem. Dort wird er eine neue Aufgabe übernehmen.

Pastor Gröne ist drei Jahre in unserem PR tätig gewesen und hat so manches Neues ins Leben gerufen:
• pray & tea
• Ü-70
• Wachsende Krippe
• Offene Kirche
• Predigten von Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen in der Fastenzeit

Darüber hinaus ist er auch noch bis zum Juni diesen Jahres als Seelsorger in der JVA Castrop-Rauxel im Einsatz gewesen. In diesen drei Jahren hier hat er viele Menschen nicht nur seelsorglich begleitet, sondern ist ihnen vor allem als Mensch auch nahe gewesen. Mit seiner offenen Art auf Menschen zuzugehen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen, fand er schnell Anschluss. Auch die Ökumene liegt ihm am Herzen, so dass in Halden auch viele ökumenische Projekte unternommen werden konnten – angefangen von den Gottesdiensten in der Kita und Schule bis hin zu gemeinschaftlichen Ausflügen der kfd und der Frauenhilfe.

Wir sagen „Herzlichen Dank!“ an Pastor Gröne und wünschen ihm in seiner neuen Wirkungsstätte viel Freude, ein immer fröhliches Herz und Gottes Segen.

Die offizielle Verabschiedung ist am Sonntag, 18. September, um 16.00 Uhr mit einem ökumenischen „Open-Air-Gottesdienst“ vor der Hl. Kreuz-Kirche Halden. Herzliche Einladung!