Abschied von unserer Gemeindeassistentin Karolin Tiemann

„Schritte wagen im Vertrau‘n auf einen guten Weg.
Schritte wagen im Vertrau‘n, dass letztlich ER mich trägt.
Schritte wagen, weil im Aufbruch ich nur sehen kann:
für mein Leben gibt es einen Plan.“


So singt der Songwriter Clemens Bittlinger in seinem Lied „Schritte wagen“. Ich finde, es ist ganz passend. Vor zwei Jahren, im August 2020, durfte ich neue Schritte in unserem Pastoralen Raum Am Hagener Kreuz wagen. Mitten in der Coronapandemie habe ich meine
Assistenzzeit beginnen dürfen, fest im Vertrauen, dass Gott mich tragen wird, wenn neue Dinge auf mich zu kommen. Nun sind zwei großartige Jahre mit vielen Begegnungen und Erfahrungen vergangen und meine Zeit als Gemeindeassistentin im Pastoralen Raum endet zum 01. August.

Ab August 2022 werde ich in Bad Wildungen und Waldeck (Hessen) eingesetzt und werde dort neue Schritte wagen. Dort darf ich mein letztes Assistenzjahr und die Zeit darüber hinaus gestalten. Durch die Pandemie konnte ich erst spät die vielen engagierten Menschen kennenlernen, die unseren Pastoralen Raum prägen. Mittlerweile durfte ich aber doch einige besser kennenlernen und bin sehr dankbar für die gemeinsame Zeit mit Euch und Ihnen. Besonders die Kinder sind mir ans Herz gewachsen und werden mir in Erinnerung bleiben.

Mit diesen Gedanken und aus gegebenem Anlass möchte ich mich aus dem Pastoralen Raum verabschieden. Dies wird am Sonntag, 19. Juni um 11.15 Uhr im Familiengottesdienst in der Heilig-Geist-Kirche, Hagen-Emst, sein.

Karolin Tiemann

Die Verabschiedung unserer Gemeindeassistentin Frau Karolin Tiemann findet im Rahmen eines Familiengottesdienstes statt:
Am Sonntag, 19. Juni um 11.15 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche
Wir laden alle Mitglieder unserer Gemeinden herzlich dazu ein!