Adventsfeier kfd, Caritas und Kolping

Am 11. Dezember 2019 fand die adventliche Dankesfeier der Helfer und Helferinnen der kfd, der Caritas und der Kolpingfamilie der Sankt Bonifatius Gemeinde statt.

In gemütlicher Runde mit einer wunderschönen weihnachtlichen Dekoration, mit adventlichen Liedern, die dankenswerterweise unser Kantor Peter Wigge begleitet hat und kleinen, besinnlichen Gedanken wurden die leckeren Kuchenspenden probiert, Kaffe getrunken und viel erzählt.

Eine besonders unterhaltsame Geschichte, die von mehreren Frauen vorgetragen wurde, ist die Geschichte der Familie Herdmann, die sich im weihnachtlichen Krippenspiel einbringen möchte und mit ihrer derben Art nur Chaos veranstaltet. Dieser Beitrag brachte viele Anwesende zum Schmunzeln.

Viel zu schnell ging die Zeit vorbei und zum Abschluss wurde noch das „ Weihnachtslied für eilige“ angestimmt. Wer wissen möchte, die dies geht, kann im Internet auf die Suche gehen, es lohnt sich und bringt viel Freude.