Stephanie Normann bleibt am Hagener Kreuz

Wir freuen uns, dass unsere Gemeindeassistentin Frau Stephanie Normann ab dem 1. August 2024 mit einer vollen Stelle im Pastoralen Raum Am Hagener Kreuz eingesetzt wird. Sie bleibt uns somit auch über die ersten zwei Jahre der Assistenzzeit hinaus erhalten und wird das Leben in unseren Gemeinden als Teil des Pastoralteams aktiv mitgestalten.

Schon in den letzten zwei Jahren war sie in vielen Bereichen wie zum Beispiel der Sakramentenpastoral, der Kindergarten- und Schulpastoral und der Paarkurse aktiv. Wir wünschen ihr weiterhin viel Freude, gute Begegnungen und bereichernde Erfahrungen.

Abriss der Alten Weinhofschule

Am Montag, den 15. April trafen sich Menschen aus den Gruppierungen der Sankt Bonifatiusgemeinde mit dem Bauausschuss in der Alten Weinhofschule (AWS), um über den Zeitplan des Abriss informiert zu werden:

15.April bis
4. Mai
Die Gruppierungen räumen ihre Sachen aus den Räumen der AWS.
Diese können bei Bedarf im Saal des PC-Hauses gelagert werden.
Umzugskartons gibt es im Pfarrbüro.
Wer Hilfe beim Ausräumen benötigt, sagt im Pfarrbüro Bescheid.
5. MaiAlle Menschen aus der Gemeinde haben an diesem Tag die Möglichkeit Gegenstände oder Möbel aus der AWS mit nach Hause zu nehmen.
10. MaiGas und Wasser wird abgestellt.
ab
12. Mai
Ein Entrümplungsunternhemen entsorgt alles, was noch in der AWS steht.
ab
27. Mai
Die Abrissarbeiten beginnen.Parken auf dem Kirchplatz und hinter der AWS wird ab dann nicht mehr möglich sein!

Ab dem 22. April finden die Treffen der Gruppierungen im Petrus-Canisius-Haus hinter der Kirche statt. Bitte alle Treffen unbedingt im Pfarrbüro anmelden, damit es nicht zu Überschneidungen kommt.

Verabschiedung von Gemeindereferent Markus Ehrhardt

Nach 19 Jahren in Gemeinden unseres Pastoralen Raumes werde ich im Sommer meine Tätigkeit als Gemeindereferent beenden. Mit Freude und Herzblut habe ich mich immer in der Sakramentenvorbereitung und in pastoralen und missionarischen Projekten engagiert. Seit 2014 kam die Begleitung von Menschen in krisenhaften Lebenssituationen in der Ehe-, Familien- und Lebensberatung hinzu, die ich durch weitere Qualifizierungen vertiefen konnte. Nun ist die Zeit für eine Veränderung gekommen: Künftig werde ich die Leitung der Katholischen EFL-Beratungsstellen in Hagen und Iserlohn übernehmen.

Als Gemeindereferent unseres Pastoralen Raumes verabschiede ich mich mit dem Pfarrfest in St. Elisabeth und freue mich, dort am 8. Juni und am 9. Juni in der Familienmesse um 11.15 Uhr noch einmal vielen kleinen und großen Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern aus unseren Gemeinden zu begegnen! Es wird eher ein Abschied von der Rolle als Gemeindereferent sein, denn meine Familie und ich bleiben als Gemeindemitglieder im Pastoralen Raum wohnen, so dass wir uns sicher immer wieder einmal begegnen werden.

Ich blicke dankbar zurück auf eine bewegte Zeit und viele berührende Begegnungen, Momente und Erlebnisse im „Pastoralverbund Hagen-Mitte“ und im „Pastoralen Raum Am Hagener Kreuz“ und freue mich gleichzeitig auf meine neue Aufgabe!

Ihr und Euer
Markus Ehrhardt

Familienkirche „Habt keine Angst!“

Am Sonntag, 21. April laden wir um 16.30 Uhr zu unserem nächsten Familien-Wortgottesdienst in die Familienkirche Heilig Kreuz ein, Berchumer Straße 73. Dazu sind wie immer alle eingeladen: Kinder, Jugendliche, Mütter, Väter, Großeltern, Onkel und Tanten, Freundinnen und Freunde.

Das Leitwort lautet dieses Mal „Habt keine Angst!“. Wir freuen uns auf euch!

Mehr über das Projekt Familienkirche
Weitere Termine für Familien