Pastorale Raumfahrt? Hat das was mit der NASA oder dem Planetarium in Bochum zu tun? Nein!
Hinter dem Begriff der Pastoralen Raumfahrt verbirgt sich eine Sternenwanderung, bei der wir uns von drei unterschiedlichen Startpunkten aus auf den Weg nach Halden machen, um dort ein Fest von und für Familien zu veranstalten. Die Veranstaltung findet im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums des Pastoralen Raumes Am Hagener Kreuz statt.
Bisher stehen folgende Eckpunkte:
Die Pastorale Raumfahrt wird am Samstag, 30. August 2025 stattfinden.
Startpunkte:
- Scharnhorststr. 27/ 58097 Hagen-Gerichtsviertel
- Im Weinhof 8/ 58119 Hagen-Hohenlimburg
- Willdestr. 13/ 58093 Hagen-Emst
Zielpunkt:
Katholische Kirche Heilig Kreuz (Berchumer Str. 73/ 58093 Hagen-Halden)
Weshalb sollten Sie mitmachen?
Sie haben vielleicht ein tolles Angebot für Familien, dass Sie mit einem Stand vorstellen wollen? (vielleicht in Form einer Mitmachstation oder eines Spieles?)
Sie sind super beim Grillen von Würstchen oder Waffeln backen und wollen diese Expertise miteinbringen?
Sie haben viele Ideen für Outdoorspiele und wollten diese mal ausprobieren?
Sie wohnen in Halden und finden es an der Zeit, mal eine großartige Aktion für Familien anzubieten?
Sie haben schon häufiger Fest geplant, können hilfreiche Tipps geben und helfen bei der Umsetzung? Gerne!
Was bieten wir:
Wir haben ein geräumiges Gemeindehaus, das man gut zur Vorbereitung nutzen kann.
Wir haben auch genügend Toiletten.
Wir liegen zentral in Hagen-Halden.
Wir haben einen großen Platz, den wir für Aktionen nutzen können.
Wir haben Lust auf einen tollen Tag und wollen etwas für Familien anbieten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, oder wollen Sie sich einfach noch mehr informieren?
Dann kommen Sie am Dienstag, 25. März 2025 um 19:30 Uhr zum ersten Planungstreffen in das Gemeindehaus St. Elisabeth (Scharnhorststr. 27/ 58097 Hagen). Wir wollen die Rahmenbedingungen absprechen und Ideen für den Tag sammeln.
Wir freuen uns auf viele Menschen, die mitdenken und mitgestalten wollen. Herzliche Einladung!
Es grüßt für das Vorbereitungsteam
Stephanie Normann