Hochwasser in Sankt Bonifatius

Vom Hochwasser der letzten Woche ist auch unsere Sankt Bonifatius Gemeinde betroffen. Im Kirchenkeller, dem Messdienerkeller, im Pfadfinderraum, in der Bildungsstätte und der Kleiderkammer standen Wasser und Dreck, so dass wir Möbel, Material und Kleidung nur noch entsorgen konnten.

An dieser Stelle möchten wir uns von Herzen bei allen bedanken, die in den letzten Wochen mit angepackt, organisiert und geholfen haben und den vielen, die das auch aktuell immer noch tun! DANKE!

Die Kleiderkammer unserer Pfarrcaritas haben wir komplett ausräumen müssen: viel Kleidung und alle Möbel mussten wir wegwerfen. Die Kleiderkammer bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Die Pfarrcaritas ist im August geschlossen.
Kleiderspenden und Haushaltswaren können wir im Moment nicht annehmen, da uns die Räumlichkeiten zur Lagerung fehlen.

Wer Geld spenden möchte kann das gerne auf das Konto der Pfarrcaritas Sankt Bonifatius tun:

Pfarrcaritas Sankt Bonifatius Hohenlimburg,
Konto: DE57 4505 0001 0128 0131 41, Sparkasse Hagen-Herdecke

Wir brauchen Geld zum Wiederaufbau der Kleiderkammer und zur Unterstützung von Menschen, die vom Hochwasser betroffen sind. Aber auch die Menschen, die schon vorher unsere Kunden waren und bei uns Lebensmittel und Kleidung bekommen vergessen wir in dieser Situation natürlich nicht.

Als Kirchengemeinde können wir aber noch mehr anbieten: Wenn jemand ein offenes Ohr braucht, ein (seelsorgliches) Gespräch sucht oder einfach mal für eine kurze Ausszeit, ein Gebet oder zum Anzünden einer Kerze in die Kirche möchte, darf sich gerne an uns wenden.

Versuchen wir alle in den kommenden Tagen mit offenen Augen und Herzen unseren Mitmenschen zu begegnen, da zu helfen, wo wir es können und Geduld miteinander zu haben.

Beten wir füreinander, für die Helferinnen und Helfer, die Menschen, die Hilfe brauchen, für diejenigen, die Verantwortung übernehmen und für alle, die in diesen Tagen einen Verlust erlitten haben.

Passt auf euch auf und bleibt unter Gottes Segen.