Jubiläum der Kindertagesstätte St. Bonifatius

Am Samstag, 6. Mai, konnte die Kita St. Bonifatius in Hohenlimburg ihr 25jähriges Gebäudejubiläum feiern.

Im November 1997 wurde der Kita-Bau im Garten des Pfarrhauses eingeweiht und die Räumlichkeiten im Petrus-Canisius-Haus hatten somit ihre Schuldigkeit getan. Damals entstand ein moderner der Zeit entsprechender Neubau, der somit auch drei Gruppen beherbergen konnte.

Viele Generationen von Kindern sind mittlerweile in diesem Gebäude gewesen und haben hier gesungen, gelacht, gespielt und Geburtstage gefeiert. Das Außengelände ist immer
wieder erneuert und erweitert worden, so dass die Kinder heute viel Fläche zum Spielen, Schaukeln, und Bolzen haben. Und auch viele Erzieherinnen und Erzieher haben in den letzten 25 Jahren in diesen Räumen gearbeitet und die christlichen Grundwerte in ihrer Erziehungsarbeit mit eingebracht und an die Kinder weitergegeben.

Wir danken allen, die in diesen 25 Jahren der Kita die Treue gehalten haben, sich für sie eingesetzt und immer wieder mit neuen Ideen und Elan dafür gesorgt haben, dass die Kita St. Bonifatius ein wichtiger Teil der Kirchengemeinde St. Bonifatius ist und bleibt. Gottes Segen begleite die Kinder, die Erzieherinnen und Erzieher und alle, die sich für und in der Kita engagieren!