kfd Themenabend

Die kfd St. Bonifatius konnte am 11.08.2020 endlich mal wieder einen Themenabend anbieten, da dieser ausschließlich draußen stattfand. Die Teilnahme wurde im Vorfeld dokumentiert, so dass die Corona-Bedingungen eingehalten werden konnten.

Herr Eckhoff und Herr Jobst von der Hagen Marketing haben die 14 Teilnehmerinnen in zwei Gruppen auf dem Gelände der Elbershallen in Hagen geführt und viele Informationen über die Textilfabrik Elbers an die Frauen weitergegeben, die bis ca.1932 bestand. Die im Zentrum Hagens gelegene Textilfabrik war für die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt von großer Bedeutung. An Schaubildern konnte der Wandel des Geländes mit seinen Gebäuden aus der Fabrikzeit von damals bis zur heutigen Nutzung verfolgt werden. Heute haben sich in den Elbershallen Gastronomien, Kultur- und Freizeitangebote sowie andere Dienstleister angesiedelt.

Alle Teilnehmerinnen bestätigten am Ende, dass die zweieinhalbstündige Führung kurzweilig und sehr informativ gewesen ist.

Ute Rosenbaum