VE-Light in der Heilig Geist Kirche

Liebe Mitchristen in Hagen,
eine Kerze in der Kirche anzuzünden tut einfach nur gut. Deshalb machen das Menschen wohl schon seit Jahrhunderten und tun dies aus ganz unterschiedlichen Gründen: In Trauer und Abschied, im Gedenken an liebe Menschen, vor herausfordernden Situationen wie einer Klassenarbeit, einem Vorstellungsgespräch oder vor Operationen, manchmal aber auch zum Geburtstag, bei Taufen, Hochzeiten oder einfach so. Unser Leben ist voll von Erfahrungen, in denen wir uns Hilfe, Unterstützung, Kraft und Beistand erhoffen. Es wäre doch toll, wenn wir nicht nur still und heimlich eine Kerze in der Kirche anzünden, sondern der Mensch, an den wir denken, dies auch erfährt.

Und jetzt kommt es! All das geht bei uns jetzt auch digital: Der
Pastorale Raum Am Hagener Kreuzist nun mit der Heilig-Geist-Kirche auf der Internetplattform VeLight vertreten. Unter www.velight.de können Sie nun digital eine Kerze für einen lieben Menschen entzünden. Diese bleibt jedoch nicht nur digital, sondern wird auf Wunsch am nächsten Tag real von Pater Elgan in der Kirche angezündet. Und das Beste ist: Der Mensch, für den die Kerze gedacht ist, wird darüber auch noch informiert. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass mit dem Erlös caritative Projekte in unseren Gemeinden unterstützt werden.

Schauen Sie doch einfach mal auf der Internetseite von VeLight vorbei und entzünden Sie eine Kerze. So oder so ist das auch eine gute Möglichkeit mal der Freundin oder der Familie in der Ferne Unterstützung oder einfach einen lieben Gruß zu senden.

Ihre Gemeindeassistentin Anna Lena Drees