Schafe im Familiengottesdienst

Beim Familiengottesdienst in Heilig Geist konnten der Gottesdienstkeis und Pfarrer Aufenanger gestern vier besondere Gäste begrüßen: Ein Schäfer war mit einem Mutterschaf und zwei Lämmchen in die Kirche eingezogen.

Munter blökten sie vor sich hin und unterbrachen Pfarrer Aufenangers Ansprache immer wieder – ganz zur Freude der Gemeinde! Der Schäfer berichtete von seinen Schafen und Aufgaben. Er bestätigte, dass die Schafe wirklich auf ihn hören und dass Jesus im Evangelium recht hat, wenn er erzählt, wie wichtig Hirt und Tiere für einander sind. Gerne durften die Kinder auch nach vorne kommen, um die kuscheligen Tiere zu streicheln. An diesen Gottesdienst werden sich manche Familien und Gottesdienstbesucher sicher auch noch in einigen Jahren erinnern!

Im Anschluss öffnete das Heinrich-König-Haus noch seine Türen zum Gemeindetrödel zugunsten der Renovierung der Orgel. Natürlich kamen bei Waffeln, Kuchenbuffet und Getränken auch Begegnung und Geselligkeit nicht zu kurz.

Allen Helferinnen und Helfer, die an diesem Aktionswochenende zugunsten der Orgelrenovierung auf vielfältige Weise beigetragen haben, sagen wir ein herzliches „Vergelts Gott!“.