Videoprojekt „Wer ist Weihbischof Dominicus?“

Wegen der Corona-Pandemie läuft derzeit eine digitale Firmvorbereitung in unserem Pastoralen Raum. Die Idee zum Videoprojekt „Wer ist Weihbischof Dominicus?“ entstand in diesem Rahmen:

Firmbewerberinnen und Firmbewerber aus unseren Gemeinden sandten uns via E-Mail ihre Fragen an den Weihbischof. Einige Jugendliche sprachen diese stellvertretend für alle als Videosequenzen ein. Mit diesen Fragen im Gepäck besuchte Gemeindereferent Markus Ehrhardt Weihbischof Dominicus in Paderborn. Herausgekommen ist ein interressanter Interviewfilm, der uns den Menschen und Weihbischof Dr. Dominicus Meier OSB näher bringt.

Alle, die sich für unsere digitale Sakrametenpastoral interessieren, dürfen sich hier gerne umsehen:
Digitale Erstkommunionvorbereitung
Digitale Firmvorbereitung