Familiengottesdienst

Regelmäßig bieten wir in unseren Gemeinden Gottesdienste an, die für Familien mit Kindern gestaltet sind aber auch für alle anderen bereichernd sein sollen. Die Termine entnehmen Sie bitte unseren Pfarrnachrichten.

Damit Kinder und ihre Eltern gerne in unsere Kirche kommen, bereiten wir, der Familiengottesdienstkreis, monatlich eine lebendige Messfeier vor. Dabei ist uns wichtig, dass nicht nur Kinder davon angesprochen werden, sondern die ganze Gemeinde „etwas mit nachhause nehmen kann“.

Zur Vorbereitung treffen wir uns abwechselnd bei uns zuhause. Wir beginnen mit einem kurzen Bibelteilen zum jeweiligen Sonntagsevangelium. Anschließend überlegen wir, welche Aspekte zum Tragen kommen sollen und unter welchem Leitwort die Familienmesse konkret gestaltet werden soll.

Wer gerne hineinschnuppern oder dauerhaft dabeisein möchte ist herzlich willkommen: Unsere Vorbereitungstreffen stehen in den Pfarrnachrichten! Weitere Informationen gibt es bei Gemeindereferent Markus Ehrhardt.