Jubiläumsspende an Kita Haldener Kirchenmäuse

Zum 50jährigen Jubiläum der katholischen Kirchengemeinde Heilig Kreuz in Halden 2019 wurde in Halden an der Berchumer Straße Ecke Sauerlandstraße ein großes Wegekreuz aufgestellt, welches so noch einmal auf den Namen der Kirchengemeinde deutet. „Viele Pendler, Fußgänger und Radfahrer kommen täglich an diesem Kreuz vorbei und für viele Menschen sei es mittlerweile mehr als nur ein Wegekreuz“, so Pfarrer Dieter J. Aufenanger.

Schon bei den ersten Überlegungen und Planungen zu diesem Jubiläumskreuz wurde vom Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat beschlossen, die gleiche Summe, die das Aufstellen des Kreuzes kostet, für die Kinder des ökumenischen Kindergartens Haldener Kirchenmäuse zu spenden. Bedingt durch den Umbau und der Erweiterung der Kita sowie durch Corona konnte daher jetzt der Kita eine Spende der Gemeinde in Höhe von 10.000€ überreicht werden.

Frau Köhn und auch die Vertreterinnen des Elternbeirates wissen auch schon, wofür diese eingesetzt wird: „Wir werden im Frühjahr das Außengelände neugestalten und die Kinder freuen sich über neue Spielgeräten wie ein Klettergerüst oder einen Balanciersteg. Sicherlich wird es auch noch das eine oder andere neue Spiel- und Lerngerät dazu geben. Wir Erzieherinnen und auch der Elternbeitrat bedanken uns bei der Kirchengemeinde Heilig Kreuz für die großzügige Spende. Es ist schön, dass wir hier in Halden diese gute ökumenische Zusammenarbeit haben und uns die beiden Kirchengemeinden immer so hilfreich unterstützen.“

Frau Julia Köhn als Kita-Leitung sowie Frau Anna Ippolito und Frau Stefanie Lucadei als Vertreterinnen des Elternbeirats freuten sich zusammen mit den Kindern als Frau Regina Rüger-Mette vom Kirchenvorstand Heilig Kreuz und Pfarrer Dieter J. Aufenanger, die Spende nun überreichen konnten.