Erstkommunion und Taufen können wieder stattfinden

Feier der Erstkommunion
Lange mussten die Kommunionfamilien auf die Feier der Erstkommunion ihrer Kinder warten. Jetzt haben wir ein Konzept für die Feier der Erstkommunion unter diesen veränderten Bedingungen entwickelt.

Die Kommunionkinder haben die Möglichkeit, die Feier auf 2021 zu verschieben, in einer beliebigen Sonntagsmesse in einer unserer Kirchen zum ersten Mal zur Kommunion zu gehen oder aber in einer Extra-Messe am Samstag oder Sonntag im September und Oktober 2020 das Sakrament der Erstkommunion zu empfangen. Dazu wurden die Familien angeschrieben und ihnen die möglichen Termine mitgeteilt. In diesen Erstkommunionmessen können maximal acht Familien zusammen feiern.

Tauffeiern
Auch die Tauffamilien, deren Taufen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, können wieder planen. Mit einigen Änderungen in der Vorbereitung und im Ablauf der Taufe können diese nun auch wieder stattfinden. Mögliche Termine zur Feier der Taufe erfahren Sie im Pfarrbüro.