Nachruf

Am Ostermontag ist der ehemalige Dekanatskatechet und Schulleiter der Heideschule Karl Heinz Schäfers im Alter von 73 Jahren gestorben.

Karl-Heinz Schäfers war von Dezember 2012 bis Anfang 2018 Dekanatskatechet im Dekanat Hagen-Witten. Schon zuvor war Herr Schäfers, der über 25 Jahre Schulleiter der Heideschule in Hohenlimburg war, als Kirchenvertreter im Schulausschuss der Stadt Hagen ehrenamtlich tätig. Er war zudem Mitinitiator der 2012 ins Leben gerufenen ökumenischen Projektgruppe „Kirche und Schule“ in Hagen. Karl-Heinz Schäfers war zeitlebens ein leidenschaftlicher Lehrer und Schulleiter, der sich auch im Dienst des Dekanats engagiert für die kirchliche Präsenz im Bereich der Schulen eingesetzt hat.

Die Beisetzung hat im engsten Familienkreis stattgefunden.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Wir gedenken seiner im Gebet und bei der Feier der Heiligen Messe.