KFD besucht Wanderausstellung in Balve

Die kfd St. Bonifatius begann das neue Jahr am 04.01.2020 mit einem Besuch der Wanderausstellung „ Mensch Jesus“, die im Altenpflegeheim St. Johannes in Balve letztmalig zu sehen war.

Die Ausstellung, die von September 2017 bis Januar 2020 durch das Erzbistum Paderborn wanderte, zeigte 43 Motive, die die menschlichen Seiten Jesu Christi unter die Menschen bringen und dazu anregen sollte, Jesus anders kennenzulernen und somit den eigenen Christusglauben zu vertiefen. Zu jedem Bild der Ausstellung konnten sich die Frauen eine passende Bibelstelle durchlesen und die einzelnen Bilder auf sich wirken lassen. Oft kamen die Frauen dazu ins Gespräch und berichteten über ihre Erfahrung zu dem entsprechenden Impuls.

In der Kirche St. Blasius war ein weiterer Teil der Ausstellung zu bestaunen. Des Weiteren waren die Frauen von der schönen Atmosphäre der Kirche beeindruckt und verweilten dort einige Momente. Bewundert wurde auch die schöne Krippe der Kirche. Bevor die Frauen zum anschließenden Kaffeetrinken ins Café nach Hemer aufbrachen, stimmten die Frauen ein Halleluja-Lied an.

Der besinnliche Nachmittag ging im Nu vorbei und fand bei allen Teilnehmerinnen einen guten Anklang.

Text: Ute Rosenbaum